Ellen Wolff

  • Jahrgang 1983 und gebürtige Schwäbin
  • Verheiratet und dreifache Mama (2013, 2015, 2017)
  • Seit 2008 Diplom-Ergotherapeutin mit Zusatzqualifikation zur Sensorischen Integrationstherapeutin
  • 2017 Fortbildungen zu Babyfitness I und II
  • In freien Augenblicken lese und backe ich gerne
  • Ich bin auch gerne mit meiner Familie unterwegs, in den letzten Jahren meist in Frankreich und Schweden

 



Die Arbeit mit Babys und Kindern liegt mir seit Beginn meiner Tätigkeit als Ergotherapeutin sehr am Herzen. Mit der Geburt meiner Kinder war mir klar, dass ich diesen Schwerpunkt noch weiter vertiefen und das Zusammenwachsen von Familien und den Start in ein glückliches und selbstbestimmtes Leben sowie einen guten Schulstart unterstützen möchte.

Die Babyfitnesskurse sollen einen Rahmen schaffen, in dem die Kinder sich selbst und ihren Körper erspüren und erleben dürfen und die Eltern ihre Kinder genießen und sich stressfrei austauschen können.

Die "Fit für die Schule"-Kurse sollen den Kindern die Möglichkeit geben, sich stressfrei und mit Spaß mit Stiften, Schere und anderen feinmotorischen Tätigkeiten zu beschäftigen.